Angebote für Erwachsene

Frauenkreis 30+

jeden 3. Freitag im Monat um 19:30 Uhr im Dietrich Bonhoeffer Haus

Kontakt: Anja Schäufler Tel. 06106 648927, Elisabeth Schaub Tel. 06106 648820

Der Frauenkreis 30+ besteht seit ungefähr fünf Jahren und soll auch Frauen ab 30+ die Möglichkeit geben, sich einmal im Monat zu einem gemütlichen Beisammensein im Gemeindehaus oder außerhalb zu treffen.

Im Moment besteht der Frauenkreis aus vier Frauen, die sich regelmäßig zu gemeinsamen Aktivitäten treffen, z.B. Kino oder Essen gehen, Marmelade kochen, Basteln und vieles mehr.

Die Frauen des Frauenkreises helfen auch bei Festen mit, die in der Gemeinde stattfinden. Des Weiteren gestalten sie jedes Jahr den Adventskranz für die Kirche oder das Gemeindehaus.

Wir würden uns über weitere Frauen freuen, die an unseren Treffen teilnehmen möchten.

Kreativkreis

jeden 1. Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr im Dietrich Bonhoeffer Haus

Kontakt: über das Gemeindebüro, Tel. 06106 860211

Wir treffen uns, um gemeinsam für unterschiedliche Anlässe in der Kirchengemeinde Tischdekorationen, Gruß- und Glückwunschkarten und anderes anzufertigen. Dies geschieht in einer geselligen Atmosphäre mit fröhlichen Gesprächen und Kleinigkeiten zum Essen und Trinken. Außerdem gestalten wir die drei Schaukästen der Kirchengemeinde in Weiskirchen an der Gustaf-Adolf-Kirche, in Hainhausen am Alten Rathaus und in Rembrücken beim Sozialzentrum. Wir freuen uns über jeden, der dazu kommen möchte.

Männerkreis

jeden 3. Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr im Dietrich Bonhoeffer Haus

Kontakt: Arvid Kaiser über das Gemeindebüro. Tel. 06106 860211

Wir treffen uns in einem Kreis von derzeit zehn Männern, um gemeinsam in der Küche des Gemeindehauses besondere Gerichte zu kochen, dabei über "Gott und die Welt" zu sprechen und danach gemeinsam dies zu essen. Wir freuen uns über Männer, die zu unserem Kreis dazu kommen möchten.

Bibelkreis

jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat um 09:30 Uhr

Kontakt: Friedhelm Müller über das Gemeindebüro, Tel. 06106 860211

Wir verbinden das Gespräch über die Bibel mit einem gemeinsamen Frühstück.

Besuchsdienstkreis

Kontakt: Pfarrer Hansjörg Rekow, Tel. 06106 860234